Forschungen der letzten Jahre zeigen erstaunliche Fakten, Zusammenhänge oder ganz neue Perspektiven. Willkommen in der Quantenwelt!
home l bewusstsein l wahrnehmung l epigenetik l programmierungen l unser gehirn l psychologie l körper-geist-seele l fraktale l biosphäre
Olafur Eliasson
Laut Wikipedia beschäftigt sich Eliasson "vornehmlich mit physikalischen Phänomenen in der Natur (wie Licht und Wasser, Bewegung und Reflexion)." Das beschreibt zwar den Hintergrund, aber nicht die Schönheit seiner Installationen. Eliasson gelingt es auch immer, eine enge Verbindung zwischen seinen naturbasierten Objekten und dem Beobachter herzustellen. Für das "Weatherprojekt" holte er das Wetterm in die "Tate Gallery of Modern Art" in London und machte aus dem Museum einen Ort des Erlebens: Viele Besucher legten sich auf den Boden, um die langsamen Veränderungen der riesigen Sonne, die Eliasson installiert hatte, zu beobachten. life imitares art, aber art imitates nature. Und wir Menschen sind einfach, wie immer, ein Teil davon. Ein sehr kleiner.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen