- Die BMI-Raten haben sich weltweit seit 1980 beinahe verdoppelt. 198o waren 4,8% der Männer und 7.9% der Frauen übergewichtigt, 2009 waren es 9.8% und 13.8%.
- Die USA führt erwartungsgemäß die Liste der Länder mit hohem Einkommen für die größte Steigerung und die höchste Rate des BMI.
- In Belgien, Finnland, Frankreich und der Schweitz ist im Zeitraum der Studie der BMI so gut wie nicht gestiegen, in Italien als einzigem Land mit hohem einkommen sogar evtl. gefallen.
- Den höchsten europäischen BMI haben türkische Fraien und tschechische Männer.
- Deutschland hat neben Grönland, Island und Andorra den höchsten Cholesterollevel der Welt.
- Afrikanische Länder haben die niedrigsten Cholesterollevel. Erstaunlicherweise hat auch die USA einen niedrigen Cholesterollevel.
Forschungen der letzten Jahre zeigen erstaunliche Fakten, Zusammenhänge oder ganz neue Perspektiven. Willkommen in der Quantenwelt!
home l bewusstsein l wahrnehmung l epigenetik l programmierungen l unser gehirn l psychologie l körper-geist-seele l fraktale l biosphäre
Globalität von Übergewicht
CNN berichtet, dass sich global gesehen Übergewicht seit 1980 verdoppelt hat und nicht länger nur ein Problem der reichen westlichen Nationen ist. CNN zitiert aus drei Artikeln, die im Wissenschaftsjournal "Lancet" veröffentlicht wurden. Hier ein paar der traurigen Highlights:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen